Landkreis Tirschenreuth

Immer noch Pechvogel...
...oder längst
schon Glückspilz?

HEIMAT VERBINDET

LANDKREIS TIRSCHENREUTH

Unsere Region hat vieles zu bieten: Wir sind nicht nur das Land der tausend Teiche, sondern auch ein Landkreis mit unzähligen Möglichkeiten. Egal ob Du Kunst und Kultur schätzt, ein Genussmensch bist, oder gerne Ausflüge in der Natur unternimmst. Bei uns bist Du auf jeden Fall goldrichtig!

Lass Dich verzaubern von unserer atemberaubenden Natur, den gastfreundlichen Oberpfälzern, den Top-Unternehmen und all den anderen schönen Dingen, die unser Landkreis Dir zu bieten hat!

0
Teiche und mehr gibt es bei uns im Landkreis Tirschenreuth.
0
Meter ist der höchste Punkt in unserem Landkreis.
0
Gemeinden gibt es im Landkreis Tirschenreuth.
facts

gründe, bei uns im landkreis zu leben

ein persönliches fleckerl heimat

Weil alles im Fluß ist, lässt es sich im Landkreis Tirschenreuth gut leben. Die unberührte Natur, die Karrierechancen – und natürlich die Herzlichkeit von uns Oberpfälzern*. Hier ist Jeder* eingeladen, endlich anzukommen.

der lang ersehnte traumjob

Mit dem Drahtesel zum Traumjob, weil der nur einen Katzensprung entfernt ist – das ist möglich im Landkreis Tirschenreuth. Egal ob Ausbildung, Duales Studium oder Fachkraft – bei uns findest Du Deinen Platz.

DAS KULTBIER DER OBERPFALZ – UNSER ZOIGL!

Denn der Zoigl ist nicht nur ein besonders süffiges Bier, sondern steht zugleich auch für gemütliches Beisammensein und die Oberpfälzer Gastfreundschaft.

nice to know
Kein Wässerchen kann man hier trüben.
Denn die Schraml Whiskey Destille in Erbendorf ist die Älteste in Deutschland.
Rückkehrer

Rückkehrer im Fokus

Mit hochqualifiziertem Know-how, frischen Inspirationen, kreativen Einfällen und einer Menge Motivation bewusst zurück in die Heimat: So nachhaltig und erfolgreich prägen diese drei Rückkehrer ihre alte und neue Heimat Tirschenreuth. Gemeinsam mit Oberpfalz Marketing hat der Landkreis Tirschenreuth die drei Rückkehrer Maximilian Mehler, Lisa Müller und Dr. Josef Scheiber in spannenden Videos porträtiert.

Dr. Josef Scheiber

Wissenschaftler und Unternehmensgründer BioVariance

„Für mich ist Tirschenreuth der perfekte Ort, um Rocket Science mit wunderschöner Natur und so angenehmen Dingen wie dem Zoigl zu verbinden.“

Maximilian Mehler

Familienvater und Teil des Familienunternehmens Tuchfabrik Mehler

„Für mich war anfangs nicht klar, dass ich irgendwann einmal zurückkehren würde. Erst als ich eine Zeit weg war, merkte ich, wie sehr ich meine Heimat und Familie vermisse.“

Lisa Müller

Künstlerin und Musikpädagogin

„Musik bedeutete schon als Kind für mich die Welt.“

news

Aktuelles aus dem Landkreis

Wirtschaftsforum Nordoberpfalz stellt...

Das Wirtschaftsforum Nordoberpfalz stellt am 14. November 2023 das Nordoberpfälzer Willkommenszentrum vor, um dem prognostizierten Arbeitskräftemangel in den Landkreisen Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth entgegenzuwirken. Das geplante… [weiterlesen]

Fachkräfte
Entscheide Dich für Weiterbildung und Niederlassung im Landkreis Tirschenreuth!
Denn die HAUSARZTSCHMIEDE setzt sich für die Förderung der hausärztlichen Versorgung vor Ort ein.
social media

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

Top