Karriere

Studium

Du hast dein Abitur oder Fachabitur in der Tasche und willst studieren? – Wusstest Du, dass Du Deine Heimat dafür nicht mal verlassen musst? Denn in unserer Region gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie Du Deinen Bachelor- oder Masterabschluss absolvieren kannst. Du kannst zwischen zahlreichen spannenden Studiengängen wählen und auch ein berufsbegleitendes oder duales Studium stellt kein Hindernis dar!

studium

Berufsbegleitendes Studium

Wer Vollzeit arbeiten, aber dennoch nicht auf ein Studium verzichten möchte, ist mit einem berufsbegleitendem Studium gut bedient. Egal ob Soziale Arbeit, oder Energie & Logistik, auch hier stehen Dir viele Möglichkeiten direkt bei uns im Landkreis offen!

Mehr Infos findest Du hier:

studium

Duales Studium

Du möchtest Theorie und Praxis im Studium direkt verknüpfen? Kein Problem mit einem dualen Studium, in dem Du Dein erlerntes Wissen direkt ausprobieren kannst! Doch was verbirgt sich hinter dem dualen Studium und welche Berufsrichtungen sind bei uns im Landkreis möglich? 

Diese und viele weitere Informationen findest Du hier.

studium

Vollzeitstudium

Aber auch wer sich erst einmal gänzlich auf die Theorie konzentrieren will, bis er seinen Bachelor- oder Masterabschluss in der Tasche hat, muss die Heimat nicht verlassen. Denn die Ostbayerische-Technische Hochschule Amberg-Weiden ist nur einen Katzensprung entfernt und auch die Universität Bayreuth und Universität und OTH Regensburg liegen in der näheren Umgebung. 

Mehr Informationen findest Du direkt auf den Seiten der Hochschulen & Universitäten:

 


 

zukunftsorienterte studiengänge

Unsere Studiengänge im Landkreis sind zukunftsorientiert und gehen mit der Zeit. Dadurch lernen die Studierenden Wissen und Kompetenzen, die sie in allen Bereichen weiterbringen.

familiäre atmosphäre

Im Gegensatz zu größeren Hochschulen und Universitäten wir hier bei uns in der Region Wert auf ein familiäres Verhältnis gelegt – weg von der anonymen Massenabfertigung.

gute aussichten

Mit einem Studium klettert man schneller und höher auf der Karriereleiter, was einen direkten Einstieg als Akademiker*in in die Führungsebene ermöglicht.