Rückkehrer

Kinderbetreuung

Kita-Knappheit? – Bei uns kein Stolperstein! Wir verstehen das Erziehungsangebot der Kleinsten als eine der wichtigsten Gesellschaftsaufgaben. Deshalb engagieren wir uns als zertifizierte Bildungsregion für bedarfsgerechte Angebote in der Kinderbetreuung. Neben Kindergärten bietet der Landkreis auch Krippenplätze an. Wir setzen uns ganz bewusst für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. 

Dabei haben wir immer im Blick: Dein Kind soll sich auch außerhalb seines familiären Nestes geborgen fühlen, soziale Kontakte knüpfen und aufblühen können. Der Landkreis legt großen Wert auf die qualitative Förderung von Kindertagesbetreuungen, die sich auf das Wohl deines Kindes spezialisiert haben. Und das Beste: Deinen Bedarf kannst Du ganz einfach online anmelden. So bleibt Raum, damit nicht nur dein Sonnenschein zwischenmenschlich, sondern auch du dich beruflich weiterentwickeln kannst. Finde die beste Unterbringung für deine Kleinen bei uns im Landkreis!