aktiv in der region

klettern

Du wolltest schon immer hoch hinaus? Aufregende Abenteuer in der Natur sind genau dein Ding?

Dann stell doch deine Kletterkünste unter Beweis stellen! Egal ob Indoor an der Kletterwand in Tirschenreuth, oder Outdoor am naturbelassenen Granitfelsen, jeder findet bei uns die Tour, die zu ihm passt und seinem Können entspricht.

outdoor

Besonders aufregend ist das Klettern an unseren naturbelassenen Granitfelsen. Selbst Anfänger können dieses Erlebnis in ihre Urlaubsplanung integrieren, da unter Aufsicht und Anleitung geklettert werden kann. Der Deutsche Alpenverein bietet alle Informationen zu den Felsen im Steinwald und wie man dorthin gelangt. Zudem bietet Gästeführerin Isabella Bärmoser-Alker viele erlebnisreiche Aktionen an, auf und um den Felsen auf Anfrage an.

kletterfelsen

Im Naturpark Steinwald an bestehenden Routen (entspricht Zone 2) und an folgenden Felsen erlaubt:

indoor


Anfrage Kletterbetreuung und weitere Informationen:

DAV SEKTION WEIDEN DAV SEKTION KARLSBAD